Neue Beta Images für den BelgienSpot, SHARI und DJ-Spot - Stand 4. Dezember 2024

Welchen Hotspot benutzt Ihr mit diesem Image?

BelgienSpot
11
48%
SHARI
8
35%
DJ-Spot
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

DL3TO
Newbee

Re: Neue Beta Images für den BelgienSpot, SHARI und DJ-Spot - Stand 4. Dezember 2024

Beitrag von DL3TO »

Guten Abend Peter,
Ich habe es mal versucht. Der zweite Befehl wurde mit einem Fehler Quittiert. Habe dem mal als Screenshot angehängt.
Ich habe mal versucht ein weiteres WLAN hinzuzufügen, es ist wieder auf dem Weg im Admin Dashboard Wi-Fi Config gescheitert.
73 de Jörg
Dateianhänge
Belgienspot.png
Belgienspot.png (34.88 KiB) 1520 mal betrachtet
DG7AA
FM-Funknetz Guru

Re: Neue Beta Images für den BelgienSpot, SHARI und DJ-Spot - Stand 4. Dezember 2024

Beitrag von DG7AA »

Hallo Jörg,

heute spielen wie finde den typo :-) Du hast chwon und nicht chown geschrieben....

73 de Peter, DG7AA aka PA7PF
DG7AA - Autodidaktischer Hobbyfrickler
FM-Funknetz Azubine :-)
Sysop DB0EIN - www.db0ein.de
Cosysop DO0RDG - www.do0rdg.de
Cosysop DO0LF
DL3TO
Newbee

Beitrag von DL3TO »

Hallo Peter,
danke für das finden des Tippfelers. :oops: Der ist mir so durchgegangen, das ich es nicht bemerkt habe.
Dann kann es auch nicht funktionieren.
DL3TO
Newbee

Beitrag von DL3TO »

Hallo Peter,
ich hoffe, Du hast die Tage in Kassel gut überstanden.
Wenn ich schon hier im Forum am Tippen bin, habe ich noch eine Frage zu den DTMF Befehlen: Reboot, Shutdown und eventuell Restart.
Bei einem alten Image war mal der Befehl 543210# oder *543210# für Shutdown. Bei dem Image, was jetzt auf dem Belgienspot läuft, ist der Befehl nicht bekannt.
Der Grund ist folgender: Ich habe den Belgienspot im Auto mit einem USB-Adapter in einer 12V Steckdose, nach einigen Tagen meldet sich der Belgienspot nicht mehr im Netzwerk. Der Hotspot selber läuft noch, aber ist in keinem Netzwerk mehr eingebucht. Auch wird kein WLAN-Hotspot aufgespannt. Damit ist der für mich nicht mehr erreichbar. Die Ursache dafür konnte ich noch nicht ergründen, es blieb mir nichts anderes übrig, als die Stromversorgung zu unterbrechen, um einen Neustart auszulösen. Ich habe mal zum Testen einen USB Strommessadapter zwischengesteckt, um den Strom und die Spannung ablesen zu können. Die Spannung liegt bei 5,1V und der Strom pendelt im Standby um 200mA.
Ob ein eventuell kurzer Spannungseinbruch oder ähnliches den Effekt auslösen kann, konnte ich bisher nicht reproduzieren.
Viele Grüße DL3TO
Antworten